Düsseldorf, Deutschland, Oktober 2025 – Der indische Preform- und Kunststoffverpackungshersteller Magpet Polymer Pvt Ltd hat Herbold Meckesheim mit einer weiteren PET-Flaschen-Waschanlage beauftragt.
Indroneel Goho, President & CEO, Magpet Polymers Pvt Ltd, besuchte Herbold auf dessen Messestand 9B34 auf der K 2025 zur Vertragsunterzeichnung.
Die neue Waschanlage soll als Erweiterung der Bottle-to-Bottle-Recycling Anlage dienen, die Coperion und Herbold Meckesheim aktuell gemeinsam für Magpet in Indien realisieren. Die Schneidmühlen sowie eine erste Waschanlage haben bereits erfolgreich ihren Betrieb aufgenommen. Mit der neuen Waschanlage wird Magpet seine PET-Kapazität um das 2 bis 2,5-fache steigern können.
„Durch den Einsatz innovativer Technologien produzieren wir erstklassige Verpackungen und vertreiben diese global an unsere Kunden. Die Systemlösungen und die Expertise von Herbold Meckesheim und Coperion entsprechen genau unseren Anforderungen – zum Nutzen unserer Kunden. Und gleichzeitig können wir so die Recyclingquoten steigern,“ sagt Indroneel Goho begeistert bei der Vertragsunterzeichnung.
„Wir bei Coperion und Herbold Meckesheim sind sehr stolz darauf, dass Magpet uns und unseren Technologien erneut sein Vertrauen schenkt. Die Waschanlage bestätigt unsere Vision, mit innovativen Lösungen das Recycling von Kunststoff voranzutreiben. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte unserer gemeinsamen Reise mit Magpet“, so Markus Parzer, President Performance Materials Division, Coperion.
Indroneel Goho, President & CEO von Magpet Polymers Pvt Ltd, und Markus Parzer, President Performance Materials Division, Coperion, feiern die Vertragsunterschrift mit dem Herbold Meckesheim und Coperion Team auf der K 2025.
Über Herbold Meckesheim
Herbold Meckesheim (www.herbold.com) ist ein führender Recyclingspezialist und produziert Maschinen und Anlagen zur Aufarbeitung von sauberen Kunststoffabfällen der Industrie wie von gebrauchten, vermischten und verschmutzten Kunststoffen. Getestet werden die modular aufgebauten Systemlösungen für automatisierte Recyclinglinien im werkseigenen Technikum. Über 230 Beschäftigte am Hauptsitz und die Mitarbeiter der internationalen Vertretungen begleiten passgenau zu den Kundenwünschen gefertigte Anlagen und Maschinen von der Konzeption über die Inbetriebnahme bis ans Ende ihrer gewerblichen Nutzung. Seit 2022 ist Herbold Meckesheim Teil der Business Unit Recycling von Coperion, die Komplettlösungen für das Kunststoffrecycling bietet. Coperion ist eine Tochtergesellschaft von Hillenbrand (NYSE: HI), einem globalen Industrieunternehmen, das hochentwickelte, prozessrelevante Verarbeitungsanlagen und Lösungen für Kunden in einer Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt anbietett. www.hillenbrand.com
Herbold Meckesheim GmbH
Industriestraße 33
D-74909 Meckesheim
Tel.: +49-6226-932-0




